Über mich

PortraitIch bin als Jüngstes von fünf Kindern auf einem Bauernhof aufgewachsen, und seit ich denken kann, liebe ich Tiere (besonders Katzen), die Natur und meine Umwelt.

Steine hatten schon immer eine besondere Anziehung auf mich, und so kam ich durch Zufall zu dem Hobby, Steine zu bearbeiten. Es ist für mich ein kleines Wunder in das Innere eines unscheinbaren Steines zu blicken der, ohne chemische Hilfsmittel, nur durch manuelles Schleifen und Polieren, seine einzigartigen Farben und Muster offenbart. Selbst das bloße Darüberstreichen der fertigen Flächen ist ein „berührendes“ Erlebnis für mich. Für mich sind Steine vollkommen-unvollkommen und wiederum unvollkommen-vollkommen.

Ich lasse mich von den gefundenen Steinen inspirieren und versuche meine Ideen danach umzusetzen. Jedes Stück gibt es nur einmal – wie bei unserer Art, wie unsere Fingerabdrücke…..